Motivation is what gets you started. Habit is what keeps you going.“

KARO Fitness steht für eine Kombination aus Kraft, Ausdauer und der richtigen Ernährung. Das führt zu optimalen Ergebnissen. Aber KARO Fitness steht auch für eine Abkürzung meines Namens – Katharina Rohrer.

Sport hat mein Leben schon immer begleitet, selbst als kleines Mädchen konnte ich nicht still sitzen und musste überall raufklettern oder runterspringen. Ich habe vieles ausprobiert, von (Leistungs-)Turnen über Handball in der B-Bundesliga bis hin zu Kraftsport.

Kein Sport hat mich jedoch so fasziniert wie CrossFit, den ich 2015 für mich entdeckt habe. Diese Leidenschaft und die hohen Anforderungen an eine saubere technische Ausführung haben mich schlussendlich dazu bewogen, eine Trainerausbildung im Bereich des funktionellen Trainings zu machen.

Dazu kam dann die Ausbildung zum Übungsleiter Gewichtheben und zur Ernährungstrainerin.

Im Laufe der Zeit hat sich zu meiner Leidenschaft für Sport auch die Faszination für die Kraft und den Hebel von Ernährung entwickelt. Daher gehe ich seit 2021 bzw. 2022 einer Ausbildung als Ernährungswissenschafterin (Universität Wien) bzw. als Diätologin (FH Campus Wien) nach.

Als ursprüngliche Kärntnerin bin ich, sofern es meine Zeit zulässt, auf den Bergen oder Seen unterwegs. Ich jogge und klettere gerne, wobei ich den Großteil meiner (Frei-)Zeit mit meinem Hund draußen verbringe. Als Coach betreue ich auch regelmäßig Gruppenstunden in der CrossFit Area 23 in Vösendorf.